Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2011

Nachwuchs :D

Nein, nicht bei uns, das dauert noch. Ich bin am 29.06. Tante geworden *jubel* Meine Nichte heißt Laura und ist einfach nur süß, hätte ich am liebsten gleich mitgenommen, Babysachen haben wir ja in Hülle und Fülle hier :).

Ich habe dann schnell noch die Karten für uns und für meine Mama (zeige ich später) fertig gemacht und in der Hektik leider auch die C-Platte von meiner Cuttlebug geschrottet. Neue ist aber schon geordert ^^


Die Farbkombi ist passend zu einem Teil der Geschenke entstanden, es gab u. a. Rassel und Quietscher von der Sterntalerserie "Hase Humphrey" und die ist rot-weiß gestreift mit grau. Leider ist mein Drucker noch nicht eingerichtet, sodass ich die "Waschanleitung" mit der Hand schreiben musste :(.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Lebenszeichen

Hallöchen :D,

ich wollte nur mal Bescheid sagen dass ich noch lebe. Ich räume derzeit meine Bastelecke um, habe mir ein neues Expedit gekauft und versuche meinen ganzen Krempel etwas zusammenzuräumen, daher habe ich die letzten Tage nix gezeigt. Ich möchte auch fertig werden, bevor es nächsten Montag wieder so warm werden soll, weil ich dann maximal noch zum Basteln in der Lage sein werde und sonst zu nix.

Basteln muss ich dringend, weil mein Papa gestern Geburtstag hatte, ich ihn aber nächste Woche erst sehe und noch keine Karte habe und meine Schwester kriegt nächste Woche voraussichtlich ihr Kind, da muss ich noch eine Karte für uns, eine für meine Mama machen die sie dann meiner Schwester schenkt und das Geschenk für meine Nichte muss auch noch fertig werden.

Ein Kärtchen kann ich euch heute trotzdem zeigen, ich war am Montag nämlich mit Mamalade und ihrer süßen Tochter Enya schwimmen und habe noch eine nachträgliche Geburtstagskarte bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe :D:

Ist die nicht süß? Ich bin doch so ein türkis-Fan und von diesen hohen "Puschelblumen" total begeistert. Ich muss echt gucken, dass ich nächstes Jahr nach Zeist komme, vielleicht schaffe ich es ja trotz Kind doch noch etwas zu sparen ;).

Ein bissl was Neues habe ich mir auch gegönnt, ein paar Stempel von Bettys Creations:


Den Spruch mit dem Oldtimer und dem Wagen fand ich so klasse für eine Karte für meinen Papa, der ist gestern 60 geworden. Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr eine Karte für ihn fertig gemacht zum Geburtstag, aber da ist ein Hund drauf. Der Hund von meinem Papa (eigentlich unser Familienhund) musste aber letzten Monat eingeschläfert werden und er ist da immer noch so traurig drüber da wäre die Karte sehr unpassend.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

LG Grinsekatze

Mittwoch, 15. Juni 2011

Santa ROCKS!

Heute habe ich schon wieder eine Weihnachtskarte für euch, mir ist gerade danach ;). Ich habe mir vorgenommen, die nächsten Karten mal nur aus schon bestehenden Abdrücken und "Papierresten" zu machen, wobei die Papierreste auch mal groß genug für die ganze Karte sein können. Ich war erstaunt, wieviel Weihnachtspapier ich noch in der Restekiste habe und der Abdruck ist auch vom letzten Jahr, ich weiß gar nicht woher ich den habe, selber habe ich den Stempel leider nicht. Auf dem Brad steht "Santa ROCKS!", kann man leider auf dem Bild nicht so gut sehen. 


Meine Karte passt zur Challenge von Irishteddys, wo derzeit Weihnachtsmänner gefragt sind. 

Freitag, 10. Juni 2011

Es weihnachtet...

Inspiriert von Cathis Weihnachtskarten habe ich mir gedacht ich müsste ja auch mal so langsam damit anfangen, wer weiß ob ich dann überhaupt noch Zeit und Lust dazu habe wenn der Zwerg erstmal da ist. Und hier ist meine erste Weihnachtskarte dieses Jahr:


Sie ist portofreundlich und passt zu den aktuellen Challenges bei StempelträumeNight-Shift-Stamping und Make all with love (danke an Cathi für den Tipp), bei allen lautet das Thema "Tiere". 

Dienstag, 7. Juni 2011

Lucky Girl

...habe ich diese Karte genannt, weil ich endlich mal den Charm verwendet habe, den Mamalade mir u. a. geschenkt hat.


Die Karte passt zu folgenden Challenges: 

Magnolia Mania - "Röschen"

NightShiftStamping - Distressed

Stempeleinmaleins - Sketch 

Freitag, 3. Juni 2011

Hochzeitskarte

Im Bekanntenkreis gab es mal wieder eine Hochzeit und ich sollte die Karte machen. Ich war dieses mal sogar super in der Zeit, bis ich leider letzte Woche Dienstag überraschend ins KH musste für ein paar Tage, das Deckblatt war schon fertig, für den Rest habe ich mich dann zwischendurch mal zwei Stunden aus dem KH geschmuggelt um sie fertig zu machen, daher ist sie innen sehr schlicht geworden und nur im Auto fotografiert worden.

Der florale Rahmen ist mit der Cricut ausgeschnitten und mit Stickles beglittert, sieht man leider auf dem Bild kaum. Bei dieser Karte habe ich endlich mal Verwendung für die kleinen geschlossenen Röschen gefunden, bisher habe ich die noch nicht benutzt weil ich offene Blumen eigentlich schöner finde. 
Mir ist leider auch erst hinterher aufgefallen, dass ich den Umschlag falsch herum geklebt habe, das Geldgeschenk hat er aber trotzdem gut gehalten. 

Meine Karte passt zur aktuellen Steckenpferdchen-Challenge, wo das Thema Hochzeit ist. 

LG Grinsekatze