Seiten

Montag, 24. September 2012

Der Herbst ist da

Wie man ja unschwer am Wetter draußen erkennen kann (Nieselregen und 13 Grad) ist der Herbst da, und ich mag ihn trotz des Wetters. Die bunten Blätter, die teilweise noch schönen Sonnentage und überhaupt die Natur die sich auf den Winter vorbereitet.

Weihnachten rückt ja langsam schon in greifbare Nähe und die ersten Weihnachtskarten dürfen so langsam gebastelt werden ohne schräg angeschaut zu werden.

Heute habe ich aber erstmal eine Herbstkarte für euch. Das Motiv habe ich mir direkt als es raus kam gekauft und seitdem wartet es auf seinen Einsatz, eigentlich schade habe ich mir gedacht und es zu einem Kärtchen verarbeitet. Leider habe ich gemerkt dass ich total aus dem Colorieren raus bin, also bitte nicht zu genau hinschauen *oops*.


Der Pilz links ist eigentlich ein Knopf, ich habe nämlich einen riesen Beutel mit allen möglichen Motivknöpfen in meinem Vorrat gefunden, den meine Schwägerin mir vor drei Jahren aus Thailand mitgebracht hat und den ich bisher nicht angerührt habe. Ein paar davon werde ich sicher verbasteln, einige sind aber so süß, die hebe ich auf und näh sie meiner Tochter in ein oder zwei Jahren an die Klamotten. Im Moment geht das leider nicht, weil das gute Kind alle Knöpfe an die sie ran kommt ABBEIßT - keine Sorge, genug zu essen kriegt sie sicher, ist wohl eher der "aha-geht-ja-ab-Effekt".

Meine Karte passt zu folgenden Challenges:

Stempeleinmaleins - Sketch + Option selbstgestempelter Hintergrund
Paperminutes - Herbst
Fairytalechallenge - Herbstbeginn
Stempelsonne - Pilze und/oder Laub
Bellichallenge - Fall/Autumn
addictet to stamps - Herbstfarben

LG Grinsekatze




Kommentare:

  1. Ein schönes Kärtchen!
    Danke fürs Mitmachen bei Paperminutes!

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Karte! Das Motiv hab ich ja schon ewig nicht mehr auf einer Karte gesehen. Danke für´s vorholen.

    Und Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles Kärtchen hast Du da gemacht, vielen Dank auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - jetzt sind unsere Mäuse schon ein Jahr alt!!! Finja läuft noch nicht alleine, aber zb am Couchtisch lang oder überall da, wo sie sich hochziehen kann. Und seit ein paar Wochen hat sie auch ihre ersten Zähne *lach* - es kamen dann 4 auf einmal.... Gott sei Dank kamen die problemlos
    Alles Gute für Euch
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne karte.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht Dein Kärtchen aus und der süße Pilzknopf ist ja noch ein zusätzlicher Hingucker!! Tolle Farben hast Du gewählt; alles super aufeinander abgestimmt.
    Zu Deiner Frage nach dem Hausstempel auf meiner Halloween-Karte. Ich meine, das ist ein Stempel von Betty's Creations und das "Boo-Band" ist Free-Digi-Papier. Auch das HG Papier mit den Fledermäusen ist daher und noch einige andere super Halloween-Papiere waren dabei. Ich suche die Firma bzw. den Link mal raus und sende es Dir!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich sieht Dein Kärtchen aus und der süße Pilzknopf ist ja noch ein zusätzlicher Hingucker!! Tolle Farben hast Du gewählt; alles super aufeinander abgestimmt.
    Zu Deiner Frage nach dem Hausstempel auf meiner Halloween-Karte. Ich meine, das ist ein Stempel von Betty's Creations und das "Boo-Band" ist Free-Digi-Papier. Auch das HG Papier mit den Fledermäusen ist daher und noch einige andere super Halloween-Papiere waren dabei. Ich suche die Firma bzw. den Link mal raus und sende es Dir!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine Karte sehr! Das Motiv passt super, die liebevollen kleinen Details wie der Pilzknopf... Und der Textil-Hintergrund ist klasse.
    Vielen Dank für's Mitmachen bei SFC,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful card...lovely use of the jute.
    Thanks for joining us at the Belli Challenge. hugs,xx

    AntwortenLöschen
  9. Great card, lovely Autumn colours, thank you for joining in the Autumn colours challenge at Addicted to Stamps. Teresa x

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Karte und der Knopf ist einzigartig.
    Danke das du bei Fairytale mitmachst.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Kärtchen.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo :)
    Deine Herbstkarte ist toll geworden. Ich finde das Motiv schön coloriert!
    Danke, dass du bei der Stempeleinmaleins-Challenge mitmachst.
    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  13. A lovely autumncard!
    Thanks for joining us at Addicted to Stamps Autumn colours challenge this week.
    Hugs Kjersti:)

    AntwortenLöschen
  14. Süß und wunderschön gemacht! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grinsekatze!
    Hier ist der Link, den ich Dir angekündigt hatte:
    http://www.sherykdesigns.com/shop/all-products/free-halloween-digital-papers/prod_114.html

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Grinsekatze,

    die Karte zieht einen gleich in den Bann und ist sehr schön abgestimmt. Das Hauptmotiv ist sehr lieblich und wirkt mit dem Herbstlaub einfach klasse!

    Bei mir gibt es in einer Blogverlosung einen Stempel und Bastelpapier zu gewinnen - schau doch einfach mal vorbei!

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen