Seiten

Dienstag, 27. November 2012

Laterne...

Jaaa ich weiß, ich hinke hinterher mit dem Zeigen. Dabei bin ich im Moment eigentlich neben Kind bespaßen und Haushalt schmeißen nur noch am Basteln, mein Mann sieht mich schon gar nicht mehr und hier stapelt sich alles. Aber bevor die Weihnachtssachen kommen - mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja noch diese Woche dekorieren muss *ohje* - wollte ich euch noch schnell die Laterne zeigen, die ich für meine Tochter für den Martinszug gebastelt habe. Die Teile sind zum Großteil mit der Cricut ausgeschnitten, beim Körper musste ich doch tatsächlich "retrobasteln", sprich von Hand ausschneiden (was ich leider überhaupt nicht gerade kann) weil ich ja nur die kleine Cricut habe und das einfach nicht passte, die Flecken habe ich mit einem Copic aufgemalt, der ist jetzt leider leer :(. Und nach diesen verdammten Wackelaugen habe ich eine Dreiviertelstunde gesucht und das mitten in der Nacht, ich wusste ich hatte sie kurz vorher noch in den Händen gehabt, das kommt davon wenn man aufräumt, man findet nix wieder!

Aaabber ich finde, es hat sich gelohnt, denn obwohl ich aufmerksam geschaut habe, habe ich keine andere Giraffenlaterne entdecken können :D.



Mit der Laterne möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

Family and Friends - Lasst es leuchten 
Fun with shapes and more - Nichts weihnachtliches

So, nun mache ich schnell mit den Weihnachtskarten weiter, solange meine kleine Zicke ihren Mittagsschlaf hält ;). 

LG Grinsekatze

Kommentare:

  1. eine tolle Laterne, sieht klasse aus. Zum origami-Stern: wenn man das mit dem Knicken und Falten einmal raus hat, geht der eigentlich einfach... etwas zeitaufwändig, weil man ja pro stern 8 Einzelteile braucht... richtig fest knicken, sonst hält der nicht zusammen. Viel Spaß beim Werkeln
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Die Laterne ist sooo toll! :)
    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe leider keine Anleitung zu der Karte. Ich habe sie im Internet gesehen und die Form abgezeichnet.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Natascha

    es hat sich gelohnt...
    sie ist toll geworden... da hat sich der Nachwuchs ja mit sicherheit gefreut...

    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Novemberchallenge von FAmily and Friends...

    lg
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die ist aber süß! Da macht das Laternelaufen bestimmt viel Spaß! Danke für's Mitmachen bei FWSAM.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen