Seiten

Montag, 24. September 2012

Der Herbst ist da

Wie man ja unschwer am Wetter draußen erkennen kann (Nieselregen und 13 Grad) ist der Herbst da, und ich mag ihn trotz des Wetters. Die bunten Blätter, die teilweise noch schönen Sonnentage und überhaupt die Natur die sich auf den Winter vorbereitet.

Weihnachten rückt ja langsam schon in greifbare Nähe und die ersten Weihnachtskarten dürfen so langsam gebastelt werden ohne schräg angeschaut zu werden.

Heute habe ich aber erstmal eine Herbstkarte für euch. Das Motiv habe ich mir direkt als es raus kam gekauft und seitdem wartet es auf seinen Einsatz, eigentlich schade habe ich mir gedacht und es zu einem Kärtchen verarbeitet. Leider habe ich gemerkt dass ich total aus dem Colorieren raus bin, also bitte nicht zu genau hinschauen *oops*.


Der Pilz links ist eigentlich ein Knopf, ich habe nämlich einen riesen Beutel mit allen möglichen Motivknöpfen in meinem Vorrat gefunden, den meine Schwägerin mir vor drei Jahren aus Thailand mitgebracht hat und den ich bisher nicht angerührt habe. Ein paar davon werde ich sicher verbasteln, einige sind aber so süß, die hebe ich auf und näh sie meiner Tochter in ein oder zwei Jahren an die Klamotten. Im Moment geht das leider nicht, weil das gute Kind alle Knöpfe an die sie ran kommt ABBEIßT - keine Sorge, genug zu essen kriegt sie sicher, ist wohl eher der "aha-geht-ja-ab-Effekt".

Meine Karte passt zu folgenden Challenges:

Stempeleinmaleins - Sketch + Option selbstgestempelter Hintergrund
Paperminutes - Herbst
Fairytalechallenge - Herbstbeginn
Stempelsonne - Pilze und/oder Laub
Bellichallenge - Fall/Autumn
addictet to stamps - Herbstfarben

LG Grinsekatze




Dienstag, 4. September 2012

Nähte

...lautet dieses Mal das Thema bei der aktuellen Challenge von Take Time for You. Für meine Mama habe ich diese Geburtstagskarte gewerkelt und dabei auch endlich mal meine neue Nähmaschine eingeweiht, die mein Mann mir vor 1 1/2 Jahren (!) zu Weihnachten geschenkt hat. Zum Ausgleich habe ich dann auch direkt am nächsten Tag eine Hose gekürzt, ich bin zufrieden mit dem guten Stück. In der Karte ist noch ein Ticket für eine Show, was genau kann ich noch nicht verraten weil mein Mann auch ein Ticket nächsten Monat zum Geburtstag kriegt, ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle *g*.


Die Sterne hatte ich noch übrig von der Deko für den Geburtstag meiner Mutter, das Thema war Route 66 und alles war in USA-Farben gehalten. Ich hab gebastelt wie doof die letzten Wochen und hab noch einiges zu zeigen ;).

Ansonsten passt die Karte noch zu folgenden Challenges:

Papertake Weekly - anything goes 
Charisma Cardz - no embellishments

Edit: Gestempelt habe ich bei der Karte auch, und zwar ist der Rautenhintergrund mit dem Stempel "Diamonds" von Kars und einem VersaMark Stempelkissen gestempelt.

LG Grinsekatze