Seiten

Sonntag, 28. Oktober 2012

Der L-Wurf wird erweitert...

Heute habe ich mal wieder eine Babykarte zum Zeigen, in diesen Tagen soll die kleine Leni zu Welt kommen. L-Namen sind ja im Moment total in, meine Tochter heißt Lilly, meine Nichte Laura, die Freundin von ihr Lea, die Tochter von einem Bekannten Lisa und jetzt kommt noch die kleine Leni dazu, also der L-Wurf ;).


Die Farbvorgabe war hellgrün-pink und es sollte ein Kinderwagen als Motiv auf die Karte. Der Abdruck ist mit einem Brilliantstempelkissen gestempelt und schimmert schön, leider kriegt man mit dem Stempel nie Abdrücke hin die komplett decken, irgendwo ist immer eine kleine Ecke nicht bedeckt, ich weiß nicht was ich da noch machen soll, ist wirklich schade. 


Innen habe ich es dann relativ schlicht gehalten, die Wimpel sind mit meiner neuen SU-Stanze ausgestanzt und die Buchstaben mit der Cricut geschnitten. 

Die Karte ist nach dem aktuellen Sketch bei der Challenge von Cards & More entstanden.

LG Grinsekatze

Samstag, 20. Oktober 2012

Der nächste Schnupfen kommt bestimmt

So langsam geht es ja auf die kalte Jahreszeit zu und man liest überall "mich hat es erwischt", gemeint ist natürlich die allseits unbeliebte Erkältung/Grippe/Mandelentzündung.

Davon habe ich mich mal "inspirieren" lassen und habe mich an einer Tatü-Box nach der Vorlage vom Stempeleinmaleins gewagt, ich finde sie ist einfach zu machen, die einzige Frage die ich mir stelle ist die mit dem Versand, im Umschlag überlebt das gute Stück ja wahrscheinlich nicht, oder?


Endlich habe ich auch mal den süßem Humphrey-Stempel eingeweiht, habe ihn damals unbedingt in England bestellt - zwei Wochen später gab es ihn dann auch in meinem Lieblingsshop in Deutschland - und dann ist er erstmal im Stempelordner verschwunden. Ich glaube, ich kann bis Jahresende locker jede Woche eine Karte mit einem noch nicht benutzten Stempel machen *oops* wenn ich es nicht sogar bis Ostern schaffe...

Mit dem Display möchte ich an der aktuellen Bastelmühlen-Challenge teilnehmen, dort lautet das Thema "Verpackungen", ich hoffe das passt dazu, aber es ist ja eine Verpackung für Taschentücher ;).

LG Grinsekatze

Freitag, 5. Oktober 2012

Zur Hochzeit

Unsere Nachbarn haben heute geheiratet und ich habe eine Karte hierfür gewerkelt. Wir waren zwar eingeladen, ich bin aber immer noch nicht wieder fit und mit unserer Tochter in die Kirche wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, sie kann ja nicht mal eine Minute still auf dem Schoß sitzen.

Zu dieser Gelegenheit konnte ich endlich mal den Wedding Wheel-Stempel von SU einweihen, den ich von Taschi zum Geburtstag bekommen habe. Ich bin jetzt leider auch total SU verfallen, meine Großbestellung kam gestern und die Nachlieferung heute, dazu noch zwei Bestellungen bei Irishteddy und im Flohmarkt hab ich auch zugeschlagen. Und ich hab schon wieder einige Sachen, die ich aus dem neuen Katalog haben möchte...wo soll das nur enden...*g*. Aber nun zur Karte:


Ich weiß, die Schleife ist nicht die schönste, eigentlich wollte ich das ja mit Magneten unten schließen aber die die ich habe sind leider zu schwach. Der Spruch und die Herzchen sind auch von SU.



Auf die Herzchen habe ich zum Teil noch Minihalbperlen geklebt - was Frau doch noch so alles in ihren Schubladen findet...


Innen habe ich ein Fach für zwei Geldscheine gemacht, die ich sogar halbwegs passabel in Herzform gefaltet gekriegt habe.



In das Beschriftungsfeld habe ich noch ein Tandem mit Herzchen gestempelt, ich finde das passt wirklich perfekt zum SU-Stempel. Sieht leider etwas schwach aus, aber die Tinte glitzert und reflektiert ein bissl, ist in echt kräftiger der Abdruck. 

LG Grinsekatze


Montag, 1. Oktober 2012

Noch eine Herbstkarte

Heute habe ich noch eine Herbstkarte für euch, das Motiv habe ich mir mal vor über zwei Jahren abgestempelt und konnte es jetzt endlich einsetzen.


 Leider kriege ich kein gescheites Bild hin, entweder sind die Farben viel zu hell oder die Bilder werden unscharf :(.

Bei der Coloration musste ich tricksen, weil W5 leider meine dunkelste Farbe ist (W7 ist bestellt :D), also habe ich einen Fineliner von Copic genommen und damit Flächen schraffiert, sieht man gut z. B. links und rechts an der Unterseite vom Hut.

Die kleine Spinne finde ich so süß und sie hängt sogar an einem richtigen Faden von ihrem....

Glitzerspinnennetz ;) (absolut grottig das Foto, meine Cam will einfach derzeit nicht....).

Der Spruch ist aus einem Set von Inkadinkado, welches mir zufällig in die Hände gefallen ist beim Aufräumen und was mal wieder absolut neu und unbenutzt im Schrank stand *tz* ich bin gespannt was ich noch so beim Aufräumen finde....

Meine Karte passt zu folgenden Challenges: 

Stempel-Magie - Kürbis & Co.
Stamp with Fun - Herbst
Papertake Weekly - Sketch # 72
Stampavie and more - Glitter 
Bastelmühle - Herbst
Hannah and Friends - Punkte oder Streifen

So, ich geh jetzt mal wieder ins Bett, meine tolle Mandelentzündung auskurieren :( warum erwischt einen sowas immer wenn man nun gar keine Zeit hat? *hmpf*

LG Grinsekatze